Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Netz der Deutschen Telekom gestört
Nachrichten Wirtschaft Netz der Deutschen Telekom gestört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 27.11.2016
Das Netz der Deutschen Telekom ist gestört. Sowohl Internet, Telefonie und Fernsehen sollen betroffen sein. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Bonn

Im Netz der Deutschen Telekom hat es eine Störung gegeben. „Es liegt eine Störung vor. Ausmaß und Umfang sind noch unklar“, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Auf ihrer Facebook-Seite „Telekom hilft“ teilte die Telekom mit, es komme derzeit zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. „Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache.“

Nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ soll es sich wohl um eine bundesweite Störung handeln. Besonders stark seien das Ruhrgebiet, die Region rund um Frankfurt am Main sowie Hamburg und Berlin betroffen. Auch in der Region Hannover und Braunschweig tauche das Problem auf. Kunden berichteten demnach von einem „Totalausfall Internet und Telefon seit 16 Uhr“.

dpa

Mehr zum Thema

Facebook hat über 1,8 Milliarden Mitglieder, doch China ist ein weißer Fleck auf der Landkarte des Online-Netzwerks. Der „New York Times“ zufolge schrieb Facebook bereits ein Programm, mit der die Zensur-Auflagen der dortigen Behörden erfüllt werden könnten.

23.11.2016

Presseverleger dürfen seit 2013 Geld verlangen, wenn Suchmaschinen ihre Artikel ausschnittsweise im Internet verbreiten. Die Details sind allerdings unklar. Das sieht auch das Verfassungsgericht so. Yahoo muss in der Sache aber zunächst die Fachgerichte bemühen.

23.11.2016

Apple erzielt traditionell die höchsten Gewinne im Smartphone-Geschäft. Nach Samsungs Note-7-Debakel landeten im vergangenen Quartal aber laut Marktforschern erstmals über 90 Prozent der Branchengewinne beim iPhone-Konzern.

23.11.2016

Das Bundesversicherungsamt hat nach Medieninformationen ein offizielles Prüfverfahren gegen die Barmer GEK eingeleitet.

27.11.2016
Wirtschaft Arbeitskampf bei der Lufthansa - Verschnaufpause im Pilotenstreik

Vier Tage haben die Piloten der Lufthansa den Flugplan lahmgelegt. Hunderte Flüge mussten gestrichen werden – und geht es nach der Gewerkschaft, werden noch viele weitere Verbindungen gecancelled. Der nächste Arbeitskampf bahnt sich bereits an.

27.11.2016
Wirtschaft Burger King will McDonald’s angreifen - Kampf der Fastfood-Giganten

Diese beiden Fastfood-Ketten liefern sich in Deutschland einen harten Kampf um die Burger-Krone. Nun will Burger King sein Filialnetz massiv ausbauen und den Branchenprimus McDonalds angreifen.

27.11.2016
Anzeige