Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Netzbetreiber warnt vor wachsenden Problemen bei Stromversorgung
Nachrichten Wirtschaft Netzbetreiber warnt vor wachsenden Problemen bei Stromversorgung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 09.03.2013
Passau

Mittlerweile müsse praktisch jeden Tag über Schaltleitungen eingegriffen werden, um das Netz stabil zu halten. Das einzig wirksame Gegenmittel sei der zügige Netzausbau. Die Ziele der Bundesregierung zur Energiewende hält Fuchs für erreichbar, wenn „alle an einem Strang ziehen.“

dpa

Die Tarifverhandlungen für die Angestellten der Länder sind seit dem späten Abend wieder festgefahren. Gegen Mitternacht vertagten sich Gewerkschaften und Arbeitgeber auf den Vormittag.

09.03.2013

Hartmut Mehdorn soll den neuen Hauptstadtflughafen startklar machen. Der frühere Chef der Deutschen Bahn und von Air Berlin ist der neue Geschäftsführer der Flughafengesellschaft.

09.03.2013

In Hannover geht heute die weltgrößte Computermesse CeBIT zu Ende. Die Zahl der Aussteller ging in diesem Jahr um mehr als 100 zurück, blieb aber mit fast 4100 Unternehmen im Vergleich zu früheren Einbrüchen stabil.

09.03.2013