Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Neu aufgestellte Photokina startet
Nachrichten Wirtschaft Neu aufgestellte Photokina startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 26.09.2018
Zur weltgrößten Fotomesse Photokina werden 812 Aussteller aus 66 Ländern erwartet. Quelle: Rolf Vennenbernd
Köln

Mit einem neuen Konzept startet heute in Köln die weltgrößte Fotomesse Photokina. Großes Trendthema ist die Künstliche Intelligenz, die Fotografen nach Angaben der Branche viele Vorteile bringt.

In einem sich wandelnden Markt geht der Verkauf klassischer Kameras seit Jahren zurück. Nun sollen digitale Bildbearbeitung, Bewegtbild und mobile Bildkommunikation stärker in den Fokus der Fachmesse rücken. Man wolle zudem für die jüngere Zielgruppe attraktiver werden, betonen Koelnmesse und Photoindustrie-Verband. Die Photokina wird von sechs auf vier Tage verkürzt, findet dafür aber jährlich statt - nicht mehr nur alle zwei Jahre. Erwartet werden diesmal 812 Aussteller aus 66 Ländern.

dpa

Der Bundestag zieht heute eine Bilanz des Wohngipfels, bei dem vergangene Woche ein Maßnahmenpaket gegen Wohnungsmangel und explodierende Mieten beschlossen worden waren.

26.09.2018

Verkehrsminister Scheuer will Umbauten an der Hardware kostenlos halten

26.09.2018

Solarinitiative MV besteht seit 15 Jahren / Zentrum für Erfahrungsaustausch

26.09.2018