Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Neue Firma am Pommerndreieck
Nachrichten Wirtschaft Neue Firma am Pommerndreieck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 31.08.2016

. Im Gewerbegebiet Pommerndreieck in Süderholz bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) siedelt sich mit der Akku Sys Akkumulator und Batterietechnik Nord GmbH ein neues Unternehmen an. Gestern wurde dort der Grundstein gelegt für eine neue Produktions- und Lagerhalle des Unternehmens, das seinen Sitz in Hamburg-Halstenbek hat.

Nach Angaben des Schweriner Wirtschaftsministeriums sollen am Pommerndreieck 20 Arbeitsplätze entstehen und mehrere Millionen Euro investiert werden. Das Hamburger Unternehmen erweitere seinen Betrieb wegen des starken Wachstums in den vergangenen Jahren nun in Vorpommern, teilte das Wirtschaftsministerium gestern mit.

Akku Sys handelt demnach mit Akkumulatoren und Batterien. Daneben werden Service, Pflege, Wartung und die Inbetriebnahme stationärer und mobiler Batterieanlagen angeboten. Das expandierende Unternehmen betreut nach eigenen Angaben deutschlandweit mehr als 8000 Geschäftskunden. Die Produktion am Pommerndreieck soll 2017 starten.

Künftig sollen dort Gabelstaplerbatterien gebaut werden. Zudem werden Notstromanlagen für den Einbau vorbereitet und Kabelstränge verarbeitet.

Das Gewerbegebiet Pommerndreieck wird unterdessen immer weiter erschlossen, wie es hieß. Etwa 100 Arbeitsplätze soll es dort nach dem Abschluss sämtlicher Baumaßnahmen geben.

OZ

Als erster EU-Staat hat sich Frankreich offen für einen Abbruch der TTIP-Gespräche mit den USA ausgesprochen.

31.08.2016

Lürssen bleibt die Top- Adresse für den Bau von Mega- Yachten. In den heute zum zehnten Mal von „Boote Exklusiv“ veröffentlichten Top 200 der weltgrößten Motoryachten ...

31.08.2016

Deutschland ist als Reiseziel gefragt wie nie / Gewinner und Verlierer des Booms

31.08.2016
Anzeige