Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Neue Mehrheit im Bundesrat beschließt Mindestlohn
Nachrichten Wirtschaft Neue Mehrheit im Bundesrat beschließt Mindestlohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 01.03.2013
Berlin

Nun muss der Bundestag entscheiden. Die Regierungskoalition kündigte an, die Bundesratsinitiative mit ihrer Mehrheit dort wieder zu kippen. Erstmals seit rund 14 Jahren verfügen SPD, Grüne und Linke nach dem jüngsten Regierungswechsel in Niedersachsen wieder über eine eigene Mehrheit in der Länderkammer.

dpa

Der krebserregende Mais im Tierfutter birgt nach Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung keine aktute Gesundheitsgefahr für Menschen. Institutspräsident Andreas Hensel sagte der dpa, es gebe noch keine Krise und keinen Skandal.

01.03.2013

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 1.03.2013 um 15:15 Uhr

04.03.2013

Der Handelsriese Metro hat 2012 einen drastischen Gewinneinbruch verzeichnet - durch die schwache Kauflaune in EU-Krisenländern, umfangreiche Preissenkungen und hohe Umbaukosten.

02.03.2013