Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Neue Piloten-Streiks bei der Lufthansa angekündigt
Nachrichten Wirtschaft Neue Piloten-Streiks bei der Lufthansa angekündigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 23.08.2014
Anzeige
Frankfurt

Zum Ende der Ferienzeit drohen bei der Lufthansa neue Streiks der Piloten. Zuletzt waren im April tausende Lufthansa-Flüge ausgefallen, weil die Piloten streikten. Die Vereinigung Cockpit teilte am Abend mit, dass die Verhandlungen über die Übergangsrenten für die Piloten gescheitert seien. Ab sofort müsse mit Streiks gerechnet werden. Die genauen Termine will die Gewerkschaft jeweils vorab rechtzeitig bekanntgegeben. In dem Konflikt geht es um höhere Gehälter und die Übergangsrenten für die 5400 Piloten bei Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo.



dpa

Boomphase hat sich abgekühlt. Erste Firmen müssen Kurzarbeit einlegen.

23.08.2014

Gerhild Herrmann (72) aus Greifswald hat 60 000 Euro angelegt. Fast alles ist weg. Die Commerzbank soll sie entschädigen.

23.08.2014

Bei der Lufthansa drohen neue Pilotenstreiks. Die Vereinigung Cockpit erklärte die Verhandlungen über Übergangsrenten am späten Abend für gescheitert und kündigte Streiks ab sofort an.

23.08.2014
Anzeige