Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Neue Streikwoche bei Iberia - Fast 1300 Flüge abgesagt
Nachrichten Wirtschaft Neue Streikwoche bei Iberia - Fast 1300 Flüge abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 04.03.2013
Madrid

Iberia und die Tochterunternehmen Vueling, Air Nostrum und Iberia Express sagten insgesamt fast 1300 Flüge ab. Die Iberia-Töchter werden nicht direkt bestreikt, sind aber beim Handling auf die Dienste von Iberia angewiesen. Bei Iberia selbst sind von dem Ausstand 40 000 Passagiere betroffen.

dpa

Bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia hat am Montag eine neue Streikwoche begonnen. Die Gewerkschaften hatten die Beschäftigten des Kabinen- und Bodenpersonals aufgerufen, aus Protest gegen einen Sanierungsplan bis einschließlich Freitag (8. März) die Arbeit niederzulegen.

04.03.2013

Nach der Schweizer Volksabstimmung gegen hohe Managergehälter hält FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle auch in Deutschland rasche Entscheidungen für möglich. „Wir können auch in der Koalition noch vor der Bundestagswahl hier Zeichen setzen“, sagte Brüderle vor einer Sitzung der FDP-Spitze.

04.03.2013

Im Skandal um Schimmelgift in Futtermitteln hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer weitgehend Entwarnung gegeben. Das sagte eine Ministeriumssprecherin.

04.03.2013