Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Neuer Lebensmittelskandal bei Ikea: Stopp für Mandelkuchen
Nachrichten Wirtschaft Neuer Lebensmittelskandal bei Ikea: Stopp für Mandelkuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:55 06.03.2013
Stockholm

Auslöser war ein Bericht der Zeitung „Shanghai Daily“, wonach chinesische Behörden hohe Anteile von Darmbakterien in einer Import-Partie aus Schweden gefunden hätten.

dpa

Nach dem Skandal um verseuchtes Tierfutter haben die Behörden in Nordrhein-Westfalen alle Einschränkungen für die betroffenen Betriebe aufgehoben, so das Ministerium für Verbraucherschutz.

05.03.2013

Ein neues Rekordhoch an der US-Börse hat den Deutschen Aktienindex Dax auf den höchsten Stand seit Anfang 2008 getrieben. Gestützt von Hoffnungen auf eine weiterhin lockere Geldpolitik der US-Notenbank Fed schloss der Dax mit plus 2,32 Prozent bei 7870,31 Punkten.

06.03.2013

Die Autobranche macht sich keine Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Absatzflaute in Europa. Die Schuldenkrise werde den Kontinent noch mindestens ein halbes Jahrzehnt beschäftigen, sagte BMW-Chef Norbert Reithofer am Dienstag am Rande des Genfer Autosalons.

05.03.2013