Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Obama traf Internet-Konzernchefs
Nachrichten Wirtschaft Obama traf Internet-Konzernchefs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 22.03.2014
Washington

US-Präsident Barack Obama hat mehrere Chefs großer US-Internetkonzerne im Weißen Haus empfangen, darunter Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Google-Verwaltungsratschef Eric Schmidt. Es ging vor allem um die geplante Reform der Geheimdienstüberwachung. Gesprächsinhalte wurden nicht bekannt. Obama war im NSA-Skandal massiv kritisiert worden von den Internetkonzernen. Zuckerberg hatte in einem Telefongespräch mit Obama kürzlich gesagt, die Regierung solle „ein Verteidiger des Internets sein und keine Bedrohung“.



dpa

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat angekündigt, den Missbrauch von Sozialleistungen durch Zuwanderer zu begrenzen.

22.03.2014

US-Präsident Barack Obama hat mehrere Chefs großer US-Internetkonzerne im Weißen Haus empfangen, darunter Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Google-Erfinder Eric Schmidt.

22.03.2014

Mitarbeiter in Neubrandenburg profitieren von Gleitzeit und Gesundheitsprogrammen.

22.03.2014