Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ölpreise leicht gesunken
Nachrichten Wirtschaft Ölpreise leicht gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 04.03.2013
Anzeige
Singapur

Das waren 11 Cent weniger als am Freitag. Der Servicesektor in China, dem zweitgrößten Ölverbraucher weltweit, hat das langsamste Wachstumstempo seit fünf Monaten erreicht. Das zeigt eine Umfrage unter Einkaufsmanagern.

dpa

Die weltgrößte Computermesse CeBIT startet heute in Hannover. Offiziell wird sie von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet. Gestern sorgte die Ankündigung des neuen abhörsicheren Handys der Kanzlerin für Aufsehen.

04.03.2013

Nach dem Schweizer Votum gegen überzogene Millionenvergütungen für Spitzenmanager fordern auch deutsche Politiker eine Diskussion über Gehaltsgrenzen. Dass ein DAX-Vorstand 54 mal so viel verdiene wie ein Angestellter, sei sachlich durch nichts als Gier zu begründen.

04.03.2013

Die weltgrößte Computermesse CeBIT geht heute in Hannover an den Start. Es steht die offizielle Eröffnung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an. Für das Publikum ist die CeBIT dann von morgen an geöffnet.

04.03.2013
Anzeige