Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Otto Waalkes im Sommer in der Weihnachtsbäckerei
Nachrichten Wirtschaft Otto Waalkes im Sommer in der Weihnachtsbäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 02.09.2016
Anzeige
Berlin

Noch ist Spätsommer, doch der Spaßmacher Otto Waalkes und der Westdeutsche Rundfunk (WDR) sind in Gedanken schon beim Weihnachtsfest.

Im Freilichtmuseum Kommern in Nordrhein-Westfalen drehte der 68-jährige Ostfriese ein neues Video zum Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski - zwischen Teigmassen und Plätzchenformen.

Das Publikum muss sich noch etwas gedulden, der kurze Film mit Otto ist erst vor den Festtagen im Dezember in der „Sendung mit der Maus“ im Ersten und im Kinderkanal Ki.Ka zu sehen.

dpa

Mehr zum Thema

Schauspieler Samuel Koch und Seriendarstellerin Sarah Elena Timpe haben am Wochenende geheiratet. Die Feier war privat, doch einen kleinen Einblick gab es auch für die Öffentlichkeit: das Brautpaar ganz romantisch in einer weißen Kutsche.

29.08.2016

Die neue deutsche Stimme von Homer Simpson, Christoph Jablonka (60), musste sich der TV-Serie erst nähern.

01.09.2016

Von „Winnetou“ bis Udo Jürgens: RTL hat sein Fernsehpaket für die nächste Saison geschnürt - und will mit eigenen Produktionen punkten.

01.09.2016

Von diesem Donnerstag an gelten wieder eine Reihe von Neuregelungen - von der Früherkennung für Kinder bis zum Verbot bestimmter Halogenlampen.

01.09.2016

Auftragsflaute im Maschinenbau: Im Juli musste die größte deutsche Industriebranche fast 20 Prozent weniger Bestellungen verkraften. Das Sommerloch kam aber nicht ganz unerwartet.

02.09.2016

Deutsche-BankChef John Cryan hat Gerüchte über ein mögliches Zusammengehen des größten deutschen Geldhauses mit der Commerzbank dementiert.

01.09.2016
Anzeige