Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Pannenflughafen: Mehdorn soll`s richten
Nachrichten Wirtschaft Pannenflughafen: Mehdorn soll`s richten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:35 09.03.2013
Anzeige
Schönefeld

Während die Branche und die regionale Wirtschaft erleichtert reagierten, gab es aus der Opposition im Bund auch Spott über die vermeintliche Notlösung nach mehreren Absagen. Wenn man denke, schlimmer gehe es nicht, überzeuge einen der Aufsichtsrat zuverlässig vom Gegenteil, sagte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast „Spiegel online“.

dpa

Weltweit sind die Börsen im Höhenrausch: Der Dax hat erstmals seit Januar 2008 zeitweise die vielbeachtete Marke von 8000 Punkten geknackt. Letztlich schloss der Dax 0,59 Prozent höher bei 7986,47 Punkten.

09.03.2013

Neuer unappetitlicher Verdacht: Ein Betrieb in Polen soll Gammelfleisch zu Würsten und Fleischwaren verarbeitet haben. Die Produkte wurden dem Bericht zufolge auch nach Deutschland, Irland, Großbritannien und Litauen geliefert.

09.03.2013

Nach dem unklaren Wahlausgang in Italien hat die Ratingagentur Fitch die Bonitätsnote von Italien um eine Stufe gesenkt. Die Kreditwürdigkeit werde jetzt nur noch mit „BBB+“ bewertet, teilte Fitch am Freitag in London mit.

09.03.2013
Anzeige