Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Patricia Riekel hört als „Bunte“-Herausgeberin auf
Nachrichten Wirtschaft Patricia Riekel hört als „Bunte“-Herausgeberin auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 19.06.2017
Patricia Riekel wird der „Bunten“ beratend zur Seite stehen. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München

Ein Jahr nach ihrem Ende als „Bunte“-Chefredakteurin hört Patricia Riekel auch als Herausgeberin der Zeitschrift auf. Letzter Arbeitstag der 68-Jährigen sei der 30. Juni, teilte eine Sprecherin von Hubert Burda Media am Montag in München mit.

Die Position werde nicht nachbesetzt. Riekel bleibe aber beratend tätig. Zuerst hatte das Magazin „Werben & Verkaufen“ darüber berichtet.

Riekel war am 1. Dezember 1996 Chefredakteurin der „Bunten“ geworden und hatte das Amt zum 1. Juli 2016 an Robert Pölzer übergeben.

dpa

Mehr zum Thema

Text vergessen! Kann es etwas Schlimmeres für einen Schauspieler geben? In seinen Träumen ist Ulrich Tukur davon früher häufig heimgesucht worden.

16.06.2017
Panorama Herausragende Verdienste - Queen befördert Sir Paul McCartney

Der Ex-Beatle darf jetzt neben dem „Sir“ auch den Titel Companion of Honour tragen.

18.06.2017

Fast sieben Stunden lang Musik, Stars und gute Laune: Bei „Peace x Peace“ in Berlin feiern 20 000 Fans Größen wie Herbert Grönemeyer und die Beginner - und tun dabei automatisch etwas für den guten Zweck.

19.06.2017

Seit Jahren streiten Adidas und Puma um eine Schuhsohle. Vor Gericht hat Adidas nun einen Etappensieg eingefahren. Konkurrent Puma zog am Montag einen Antrag zurück. Zankapfel war die neuartige Sohle des Modells „Stan Smith Boost“ von Adidas.

19.06.2017

Köln (dpa)- Verbraucher sollen nach den Plänen des Kölner Unternehmens GS1 künftig auch auf Obst und Gemüse häufiger Aufkleber mit einem Herkunftscode finden.

19.06.2017

Es ist die größte Investition der Bosch-Geschichte, die auch ein Signal für den High-Tech-Standort Deutschland geben soll: Bosch hat Dresden als Standort für eine neue Chipfabrik ausgesucht. Dabei ist es ein Geschäft mit viel Billig-Wettbewerb aus Asien.

19.06.2017
Anzeige