Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Patt in Italien — Dax auf Talfahrt
Nachrichten Wirtschaft Patt in Italien — Dax auf Talfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Frankfurt

Mit einem Abschlag von 2,27 Prozent bei 7597,11 Punkten ging der Leitindex aus dem Handel.

Seit der Veröffentlichung der ersten Prognosen am Vortag beläuft sich das Minus auf 3,35 Prozent. Positive Konjunkturdaten aus den USA und die Verteidigung der US-Politik des lockeren Geldes durch Notenbankchef Ben Bernanke fanden keine Beachtung.

OZ

Groß und hochauflösend: So sehen die Displays vieler neuer Smartphones aus, die auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona bis morgen vorgestellt werden.

27.02.2013

Der schwedische Möbelriese hat nun auch in Deutschland den Verkauf seiner Fleischbällchen gestoppt. Köttbullar stünden bis auf weiteres inzwischen in 24 Ländern weltweit nicht mehr zum Verkauf, auch nicht in Deutschland, sagte Ikea-Sprecherin Ylva Magnusson gestern in Stockholm.

27.02.2013

Nach Warnstreiks in der vergangenen Woche sind gestern erneut Tausende Angestellte im öffentlichen Dienst der Länder für mehr Geld in den Ausstand getreten. Insgesamt hätten sich fast 6000 Bedienstete in mehreren Bundesländern an dem Arbeitskampf beteiligt, teilte die Bildungsgewerkschaft GEW mit — alleine in Hamburg etwa 3000. Gemeinsam mit Verdi und der Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert die GEW für die 800 000 Beschäftigten unter anderem ein Lohnplus von 6,5 Prozent, eine Übernahmegarantie für Auszubildende und die tarifliche Eingruppierung von angestellten Lehrkräften.

27.02.2013