Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Pilotengewerkschaft lässt Lufthansa-Passagiere weiter im Ungewissen
Nachrichten Wirtschaft Pilotengewerkschaft lässt Lufthansa-Passagiere weiter im Ungewissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 26.08.2014
Anzeige
Frankfurt

Der Tarifpoker bei der Lufthansa dauert an, Passagiere müssen weiter bangen. Bislang ist unklar, ob und wann die Piloten ihre Streikankündigung im Konflikt um die Frühverrentung in die Tat umsetzen. Die Fluggesellschaft hatte die Vereinigung Cockpit zur Rückkehr an den Verhandlungstisch aufgefordert. Ein Streik der Lufthansa-Piloten könnte dieses Mal weniger heftig ausfallen als im April, als an drei Tagen rund 3800 Flüge ausfielen. Auch bei der Bahn brodelt es. Die GDL hat ihre Mitglieder für morgen zu einer Protestversammlung in Fulda aufgerufen.



dpa

Nun ist es offiziell: Burger King schluckt für mehr als 11 Milliarden Dollar die kanadische Kaffee- und Donut-Kette Tim Hortons - und kann seinen Firmensitz damit ...

26.08.2014

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 26.08.2014 um 15:15 Uhr

27.08.2014

Um Haaresbreite wäre er einem Prozess entgangen: Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking muss sich nun doch wegen des Verdachts der Marktmanipulation vor Gericht verantworten.

27.08.2014
Anzeige