Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Pilotenstreik bei Lufthansa endet
Nachrichten Wirtschaft Pilotenstreik bei Lufthansa endet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 04.04.2014
Anzeige
Frankfurt

Der Pilotenstreik bei der Lufthansa geht heute um Mitternacht zu Ende. Lufthansa strebt für den Samstag die schnelle Rückkehr zum Regelflugplan an. Die Streichliste der Fluggesellschaft enthält von Samstag bis Montag 46 Flugabsagen. Seit Streikbeginn am Mittwoch hatte die Fluggesellschaft nur noch rund zehn Prozent ihres üblichen Angebots fliegen können. Während des Streiks hatte es keine Annäherung zwischen den streitenden Tarifparteien gegeben. Kapitäne und Co-Piloten von Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo streikten für den Erhalt ihrer Übergangsrenten und höhere Gehälter.



dpa

Der Pilotenstreik bei der Lufthansa geht heute zu Ende. Der Ausstand soll nach Ankündigung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit um 23.59 Uhr enden.

04.04.2014

Der US-Moderator David Letterman gibt nach mehr als zwei Jahrzehnten seine Late Night Show bei CBS auf.

04.04.2014

Mit einem neuen Programm gegen Langzeitarbeitslosigkeit will die Bundesregierung vom kommenden Jahr an 30 000 Hartz-IV-Empfängern zu einem Job verhelfen.

04.04.2014
Anzeige