Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Pilotenstreik bei Lufthansa nicht mehr abzuwenden
Nachrichten Wirtschaft Pilotenstreik bei Lufthansa nicht mehr abzuwenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 01.04.2014
Frankfurt

Der drohende Streik der Lufthansa-Piloten lässt sich nach Einschätzung der Beteiligten nicht mehr aufhalten. „Ich glaub' nicht, dass wir jetzt vor dem Streik noch eine Einigung finden werden“, sagte Lufthansa-Sprecherin Barbara Schädler dem ZDF. Ohnehin sei der Schaden für das Unternehmen bereits eingetreten. Ein so kompliziertes Netzwerk könne man nicht innerhalb eines Tages „hoch- und runterfahren“, sagte Schädler. Lufthansa hatte auf die Androhung eines dreitägigen Streiks der Kapitäne und Co-Piloten reagiert und rund 3800 Verbindungen gestrichen.



dpa

Von der guten Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt profitieren nach Angaben der Bundesregierung zunehmend auch die Arbeitslosen.

01.04.2014

Chinas Wirtschaft verliert an Schwung. Die Stimmung in den Chefetagen chinesischer Unternehmen verschlechtert sich weiter, wie neue Umfragen am Dienstag zeigten.

02.04.2014

Vor dem Pilotenstreik buchen Passagiere der Lufthansa massenhaft ihre Verbindungen um. „Das läuft gerade auf Hochtouren“, sagte ein Sprecher in Frankfurt.

01.04.2014