Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Pilotenstreik legt Lufthansa und Flughäfen lahm
Nachrichten Wirtschaft Pilotenstreik legt Lufthansa und Flughäfen lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 02.04.2014
Frankfurt

Stillstand bei Lufthansa: Mit einem umfassenden Streik haben die Piloten der Fluggesellschaft weite Teile des Flugverkehrs in Deutschland lahmgelegt. An den Flughäfen waren die Absagen deutlich spürbar. In den Terminals der Drehkreuze Frankfurt und München wie auch an anderen Flughäfen herrschte kaum Betrieb, weil die meisten Passagiere rechtzeitig informiert worden waren. Lufthansa hat für die Streiktage bis einschließlich Freitag rund 3800 Flüge abgesagt. Betroffen sind rund 425 000 Fluggäste.



dpa

Mit einer Debatte über die Bankenunion haben die europäischen Finanzminister ihr Treffen in Athen fortgesetzt.

02.04.2014

Die streikenden Lufthansa-Piloten lehnen die Angebote der Konzernleitung weiter ab.

02.04.2014

Vor dem geplanten Beschluss des Mindestlohnentwurfs im Bundeskabinett hat Verdi-Chef Frank Bsirske die geplanten Ausnahmen für Langzeitarbeitslose kritisiert.

02.04.2014