Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Platzeck: Beraterlösung am Hauptstadtflughafen vorerst vom Tisch
Nachrichten Wirtschaft Platzeck: Beraterlösung am Hauptstadtflughafen vorerst vom Tisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 07.03.2013
Berlin

Die Idee, Technikchef Horst Amann einen Berater zur Seite zu stellen, sei vorerst vom Tisch, sagte Aufsichtsratschef Platzeck auf Reisemesse ITB. Der Zeitablauf bringe manchmal auch andere Lösungen. Jetzt solle zügig ein neuer Flughafenchef gefunden werden. Dabei könne er auch eine neue Honorardebatte mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit nicht ausschließen, sagte Platzeck. Ihn wundere nichts mehr.

dpa

Die Grünen haben der Bundesregierung vor einem Spitzentreffen im Kanzleramt eine einseitige Belastung der Bürger mit den Kosten der Energiewende vorgeworfen. Die Koalition habe aus dem Gesetz für erneuerbare Energien eine Subventionsmaschine für ihre Wirtschaftsklientel gemacht, sagte Fraktionschef Jürgen Trittin dem Sender n-tv.

07.03.2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier will noch vor der Bundestagswahl die stromintensiven Unternehmen finanziell an der Energiewende beteiligen und damit ein Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf umsetzen.

07.03.2013

Portugal droht vorerst keine weitere Abstufung durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P). Der Ausblick sei von negativ auf stabil angehoben worden, teilte S&P in London mit.

07.03.2013