Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Preise für Käse und Butter fallen
Nachrichten Wirtschaft Preise für Käse und Butter fallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 05.04.2016

. Die Preise für Käse und Butter fallen in Deutschland auf breiter Front. Nachdem am Wochenende bereits die Discounter Aldi und Norma mehrere Milchprodukte vom Gouda-Käse bis zur irischen Butter günstiger angeboten hatten, kündigten am Montag auch zahlreiche Konkurrenten an, dem Beispiel zu folgen.

Aldi hatte am Wochenende unter anderem den Preis für die 250-Gramm-Packung jungen Gouda um gut 15 Prozent auf 1,09 Euro gesenkt. Irische Butter verbilligte sich beim Discount-Marktführer ebenso wie bei Norma um gut 8 Prozent auf 1,09 Euro. Norma betonte, das Unternehmen wolle mit der Senkung Preisvorteile an den internationalen Einkaufsmärkten an die Kunden weitergeben. Edeka, Rewe, Lidl, Netto und Penny kündigten gestern an, der Marktentwicklung folgen zu wollen.

OZ

. Die jüngsten Daten zur Lohnentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern zeigen nach Ansicht der Linken den noch immer großen Nachholbedarf im Land.

05.04.2016

Rostock. Auf die Frage „Was möchtest du später einmal werden?“ wissen viele Jugendliche keine Antwort. Zumeist haben sie keine klaren Vorstellungen von der Berufswelt.

05.04.2016

Kartellbehörden geben grünes Licht / Rostocker Werk bleibt erhalten / 100 Millionen Euro Investitionen pro Jahr / Neue Märkte sollen erschlossen werden

05.04.2016
Anzeige