Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Private Konsumausgaben: Ein Viertel nur fürs Wohnen
Nachrichten Wirtschaft Private Konsumausgaben: Ein Viertel nur fürs Wohnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 15.03.2013
Wiesbaden

Die Ausgaben in diesem Bereich seien seit dem Jahr 2000 um 9,4 Prozent gestiegen. Das verfügbare Einkommen stieg in dieser Zeit real um 7,9 Prozent. Deutlich gekürzt haben die Verbraucher hierzulande hingegen ihre Ausgaben für Tabakwaren, Zeitungen, Bücher und Schreibwaren.

dpa

Die Menschen in Deutschland geben einen immer größeren Teil ihrer Konsumausgaben fürs Wohnen aus. 2012 floss fast ein Viertel des privaten Konsums in Wohn- und Wohnnebenkosten, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden berichtete.

16.03.2013

Samsung bläst mit seinem Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 zur Jagd aufs iPhone. Mit einer groß angelegten Show in New York hat der südkoreanische Konzern den Nachfolger seines erfolgreichen Galaxy S3 vorgestellt.

15.03.2013

Der Sportwagenbauer Porsche hat im vergangenen Jahr ein neues Rekordergebnis verbucht. „2012 war das erfolgreichste Jahr in der bisherigen Geschichte unseres Unternehmens“, sagte der Vorstandschef der VW-Tochter, Matthias Müller, in Stuttgart.

15.03.2013