Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Prüfung abgeschlossen - Entwarnung im Schimmelpilzskandal
Nachrichten Wirtschaft Prüfung abgeschlossen - Entwarnung im Schimmelpilzskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:13 06.03.2013
Hannover

Auch in Niedersachsen dürfen betroffene Betriebe wieder Fleisch und Milch liefern. Das seien gute Nachrichten für die Landwirte, so der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer. In Sachsen- Anhalt können 10 der bisher gesperrten 22 Putenmastbetriebe wieder normal arbeiten.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Deutschen aufgerufen, im eigenen Land Urlaub zu machen. Wenn man Griechenland, Spanien und Italien schon so gut kenne oder eine kleine, kurze Reise dorthin mache und dann ein, zwei Tage Zeit hätte: Deutschland freue sich auch immer über Gäste.

06.03.2013

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 5.03.2013 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

06.03.2013

Der weltweit bekannteste Aktienindex, der Dow Jones, ist am Dienstag in New York auf ein Rekordhoch gestiegen. Bereits einige Minuten nach Handelsbeginn knackte der Dow die bisherige Bestmarke in Höhe von 14 198,10 Punkten, die er am 11. Oktober 2007 erreicht hatte.

06.03.2013