Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft RWE sieht kein Ende der Talfahrt
Nachrichten Wirtschaft RWE sieht kein Ende der Talfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 09.03.2016

. Die Krise der Großkraftwerke verschärft sich nach RWE-Angaben weiter. Bei dem Strompreis von nur noch 20 Euro pro Megawattstunde im Großhandel könnten Kohle-, Gas- und Atommeiler nicht überleben, sagte Vorstandschef Peter Terium gestern bei der Bilanz-Pressekonferenz. 2015 hatte der Konzern noch im Schnitt rund 40 Euro für eine Megawattstunde erlöst. RWE erzeugt in seinen konventionellen Kraftwerken noch rund 40 Gigawatt Strom.

OZ

Der DGB sieht MV wirtschaftlich auf gutem Weg, fordert jedoch mehr Teilhabe der Beschäftigten am Erfolg.

09.03.2016

Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern weiter zugelegt.

09.03.2016

. Ältere Firmenchefs können bei der Suche nach Nachfolgern künftig auf die Hilfe einer Anlaufstelle setzen.

09.03.2016
Anzeige