Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft RWI hebt Wachstumsprognose: „Konjunktur kommt in Fahrt“
Nachrichten Wirtschaft RWI hebt Wachstumsprognose: „Konjunktur kommt in Fahrt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 21.03.2013
Container auf dem Umschlagterminal Köln Eifeltor. Vom Pessimismus keine Spur: Experten bewerten die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland positiv. Foto: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Essen

.

2014 seien 2,1 Prozent Wachstum und ein Rückgang der Arbeitslosenquote zu erwarten, so das RWI. In diesem Jahr trage vor allem eine robuste Inlandsnachfrage die Wirtschaftsentwicklung, 2014 seien zusätzlich auch wieder Impulse aus dem Außenhandel zu erwarten.

dpa

Die Grünen fordern schärfere Vorschriften für die Hersteller, um „eingebaute Schwachstellen“ in Elektrogeräten zu vermeiden. Erforderlich sei unter anderem die Überarbeitung des Gewährleistungs- und Garantierechts.

20.03.2013

Aufatmen im polnischen Kupferbergwerk „Rudna“ in Polkowice: Alle 19 Kumpel, die am späten Dienstagabend nach einem Erdbeben in etwa 1000 Meter Tiefe verschüttet und vermisst waren, konnten nach mehr als sieben Stunden lebend geborgen werden.

20.03.2013

Die 13 500 Porsche-Tarifbeschäftigten bekommen im Jubiläumsjahr des legendären Sportwagens 911 einen Bonus von 8111 Euro.Die Sonderzahlung sei nicht nur nach dem Rekordjahr 2012 bemessen, sondern beinhalte auch eine Jubiläumskomponente, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

21.03.2013
Anzeige