Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Raab fällt auf Böhmermann rein
Nachrichten Wirtschaft Raab fällt auf Böhmermann rein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 29.03.2014
Spaßvogel Jan Böhmermann. Foto: Britta Pedersen
Berlin

Normalerweise haut Spaßmacher Stefan Raab (47) gern seine Kollegen in die Pfanne. Jetzt ist er in seiner Sendung „TV total“ selbst Opfer eines Streiches geworden.

Gemeinsam mit seinem Dauer-Assistenten Elton (42) machte sich Raab vor einigen Tagen lustig über eine chinesische Version des Raab-Spiels „Blamieren oder kassieren“, die als Video im Internet kursierte. Was Raab zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Hinter dem angeblichen China-Video steckte kein geringerer als TV-Kollege Jan Böhmermann (33), der den vorgezogenen April-Scherz am Donnerstagabend in seinem „Neo Magazin“ auf ZDFneo auffliegen ließ.

ProSieben-Mann Raab reagierte souverän auf Böhmermann: „Glückwunsch! Super Gag, ich habe mich sehr amüsiert“, zitierte ein ProSieben-Sprecher den „TV total“-Moderator am Freitag. „Ein echt gelungener Coup“.

Böhmermann ging im „Neo Magazin“ noch einen Schritt weiter und kündigte an: „Ich hab 'ne Idee für einen geilen Duschkopf, bei dem die Haare nicht nass werden“, wie der Mediendienst „DWDL.de“ am Freitag berichtete. Raab hatte im vergangenen Jahr einen von ihm erfundenen Duschkopf präsentiert, mit dem Vorzug, dass die Haarpracht trocken bleibt.


TV total mit Blamieren-oder-kassieren-Video



dpa

Die Piloten der Lufthansa haben einen dreitägigen Streik angekündigt. Der Ausstand solle am kommenden Mittwoch um 00.00 Uhr beginnen und am Freitag um Mitternacht enden, ...

28.03.2014

Die Piloten der Lufthansa haben einen dreitägigen Streik bei der Lufthansa angekündigt.

28.03.2014

Das bayerische Atomkraftwerk Grafenrheinfeld soll bereits Ende Mai 2015 stillgelegt werden. Das teilte der Düsseldorfer Energiekonzern Eon mit. Die Stilllegung wird damit um sieben Monate vorgezogen.

28.03.2014