Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ramsauer: Keine Chance für dauerhaften Weiterbetrieb in Tegel
Nachrichten Wirtschaft Ramsauer: Keine Chance für dauerhaften Weiterbetrieb in Tegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 18.04.2013
Demonstranten halten am 13.04.2013 am Flughafen Tegel in Berlin Plakate und Spruchbänder hoch. Foto: Britta Pedersen
Berlin

. Dem stehen die derzeitige rechtliche Situation und manches andere Politische entgegen“, sagte Ramsauer im Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Er sehe „im Grunde genommen keine realistische Chance“ für einen unbefristeten Weiterbetrieb. Diesen hatte der neue Flughafenchef Hartmut Mehdorn angeregt. Der neue Hauptstadtflughafen wird wegen schwerer Planungs- und Baufehler vermutlich frühestens 2015 öffnen.

dpa

Im Tarifstreit bei der Post gehen die Warnstreiks weiter. Nachdem gestern an vielen Orten die Briefzusteller nicht wie gewohnt unterwegs waren, legten heute die Beschäftigten in eine Reihe von Verteilerzentren die Arbeit nieder.

18.04.2013

Die Börse in Tokio hat angesichts von Sorgen über die Weltwirtschaft schwach geschlossen. Der Nikkei-Index notierte einen Abschlag von 162 Punkten oder 1 Prozent bei 13 220 Punkten.

18.04.2013

Die führenden Forschungsinstitute stellen heute in Berlin ihr Frühjahrsgutachten zum Wirtschaftswachstum vor.Sie erwarten nach einer Verschnaufpause in diesem Jahr 2014 wieder einen kräftigen Aufschwung.

18.04.2013