Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ramsauer: Neue Fernbuslinien nehmen Bahn keine Fahrgäste weg
Nachrichten Wirtschaft Ramsauer: Neue Fernbuslinien nehmen Bahn keine Fahrgäste weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 18.04.2013
Anzeige
Berlin

Er erwarte, dass Reisende vor allem vom eigenen Auto auf den Bus umsteigen. Dank einer Gesetzesänderung ist es für private Unternehmer seit 1. Januar viel leichter, neue Fernbusverbindungen einzurichten.

dpa

Nach den Warnstreiks der Briefträger haben heute Hunderte Mitarbeiter in den Verteilerzentren der Post zeitweise die Arbeit niedergelegt. Betroffen waren die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, wie Verdi mitteilte.

18.04.2013

Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck auf das Unternehmen. Die noch nicht terminierte zweite Warnstreikwelle werde härter ausfallen als am 21. März, sagte Verdi-Verhandlungsführerin Christine Behle.

18.04.2013

Die Ratingagentur Moody's hat Deutschland ein gutes Zeugnis ausgestellt und Fortschritte bei der Haushaltskonsolidierung gelobt.Die Topbonitätsnote „Aaa“ bleibt zwar mit negativem Ausblick versehen, somit besteht weiter das Risiko einer Abstufung.

19.04.2013
Anzeige