Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ramsauer sieht Zulassung von Radarwarngeräten kritisch
Nachrichten Wirtschaft Ramsauer sieht Zulassung von Radarwarngeräten kritisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 11.04.2013
Flensburg

Er wolle nicht mehr Sicherheit für das notorische Rasen, sondern er wolle wirklich mehr Verkehrssicherheit, sagte Ramsauer. Wenn Fahrer vor den Kontrollgeräten gewarnt würden, könnten sie ihre Geschwindigkeit drosseln und danach „völlig risikofrei weiterrasen“. Sachsen fordert, Radarwarngeräte zuzulassen. Verkehrsminister Sven Morlok argumentierte, das bisherige Verbot sei kaum zu kontrollieren.

dpa

Die Krise der meisten europäischen Volkswirtschaften wird nach Ansicht von Experten auch 2013 das Wachstum des Welthandels erheblich bremsen.Nach einem vor allem durch Europa verursachten Rückgang des Wachstums auf nur 2 Prozent im Jahr 2012 könne für dieses Jahr jedoch wenigstens ein Plus von 3,3 Prozent erwartet werden, erklärte die Welthandelsorganisation (WTO) am Mittwoch in Genf.

11.04.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel freut sich über die Einigung auf eine neue, bundesweite Endlagersuche. Doch kurz nach dem Durchbruch beginnen auch schon die Probleme.

11.04.2013

Wer aus finanzieller Not seine Beiträge zur Krankenversicherung nicht mehr bezahlen kann, dem winkt Entlastung. Um die Betroffenen nicht noch tiefer in die Verschuldung zu treiben, sollen ihnen Wucherzinsen künftig erspart bleiben.

10.04.2013