Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ramsauer warnt vor höheren Bahn-Ticketpreisen wegen Stuttgart 21
Nachrichten Wirtschaft Ramsauer warnt vor höheren Bahn-Ticketpreisen wegen Stuttgart 21
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 07.03.2013
Berlin

„Bahnfahren darf nicht teurer werden, weil sich ein einzelnes Land seiner Verantwortung entzieht“, sagte Ramsauer laut „Bild“-Zeitung. Der Bahn-Aufsichtsrat hatte trotz Kostenexplosion für den Weiterbau des Tiefbahnhofs gestimmt. Nun will die Bahn erreichen, dass sich das Land und die Stadt Stuttgart an den Mehrkosten von zwei Milliarden Euro beteiligen. Doch beide lehnen das bislang strikt ab.

dpa

Der Industriegase-Spezialist Linde macht nach dem dritten Rekordjahr in Folge weiter Tempo. Für das laufende Jahr bekräftigte das Unternehmen am Donnerstag in München seine Ziele und will auch mittelfristig weiter zulegen.

07.03.2013

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck setzt nach der Absage von Wilhelm Bender als Chefberater des Hauptstadtflughafens alle Karten auf einen neuen Geschäftsführer.

07.03.2013

Die Grünen haben der Bundesregierung vor einem Spitzentreffen im Kanzleramt eine einseitige Belastung der Bürger mit den Kosten der Energiewende vorgeworfen. Die Koalition habe aus dem Gesetz für erneuerbare Energien eine Subventionsmaschine für ihre Wirtschaftsklientel gemacht, sagte Fraktionschef Jürgen Trittin dem Sender n-tv.

07.03.2013