Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Renault stoppt Produktion in französischen Werken
Nachrichten Wirtschaft Renault stoppt Produktion in französischen Werken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 13.05.2017
Renault hat die Produktion in einigen Werken in Frankreich gestoppt - Hintergrund ist die weltweite Welle von Cyber-Angriffen. Quelle: Daniel Karmann/symbolbild
Anzeige
Paris

Der Autobauer Renault hat nach der weltweiten Welle von Cyber-Angriffen die Produktion in einigen Werken in Frankreich gestoppt. Der Schritt sei „Teil von Schutzmaßnahmen, um eine Ausbreitung der Schadsoftware zu verhindern“, sagte ein Firmensprecher der Nachrichtenagentur AFP.

Bei der Cyber-Attacke am Freitag waren nach bisherigen Angaben von IT-Sicherheitsexperten mindestens 75 000 Computer in Dutzenden Ländern infiziert worden. Betroffen waren unter anderem mehrere Krankenhäuser in Großbritannien, die Deutsche Bahn und der Telekom-Konzern Telefónica in Spanien.

dpa

Es ist der niedrigste Wert seit dem Auslaufen der Abwrackprämie, mit deren Hilfe 2009 vor allem benzingetriebene Kleinwagen auf den Markt gebracht worden waren.

13.05.2017

Noch vier Sendungen, dann ist Schluss: Am Freitag musste Sänger Maxi Arland nach dem Votum des Publikums und der Jury die Show verlassen.

13.05.2017

Laut dem Ministerium sorgten 2016 Dienstleistungen in den Bereichen IT, Forschung, Technik und Gesundheit für den positiven Gesamttrend. Demgegenüber hat die schwierige Lage im Bergbau das nationale Wachstum geschmälert.

13.05.2017
Anzeige