Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Richter weisen weitere Klage gegen BER-Flugrouten ab
Nachrichten Wirtschaft Richter weisen weitere Klage gegen BER-Flugrouten ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:54 16.01.2015
Berlin

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat eine weitere Klage gegen eine Flugroute am neuen Hauptstadtflughafen abgewiesen. Es ging um die Abflüge von der Südbahn über den Rangsdorfer See. Der Naturschutzbund Brandenburg hatte dagegen geklagt. Er hielt diese Route für rechtswidrig, weil ein Vogelschutzgebiet an dem See überflogen werde. Zuletzt hatte das Bundesverwaltungsgericht Mitte Dezember die Flugroute über den Müggelsee bestätigt.



dpa

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 15.01.2015 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

15.01.2015

Bettina Wulff und Google haben ihren Streit über die Kombination des Namens Wulff mit Begriffen aus dem Rotlichtmilieu beigelegt.

16.01.2015

Die türkische Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Abdrucks von Mohammed-Karikaturen gegen zwei Kolumnisten der Zeitung „Cumhuriyet“ eingeleitet.

16.01.2015