Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Rostock: Eurowings stoppt Flüge nach Köln
Nachrichten Wirtschaft Rostock: Eurowings stoppt Flüge nach Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.09.2016
Ein Gangway-Fahrzeug vor dem Terminal in Rostock. Quelle: dpa

. Die Fluggesellschaft Eurowings stellt Ende Oktober die Linienflüge zwischen Rostock-Laage und Köln-Bonn ein. Die Strecke sei nicht wirtschaftlich betrieben worden, sagte der Geschäftsführer des Flughafens Laage, Rainer Schwarz, gestern. Eurowings habe einen sechsstelligen Betrag draufzahlen müssen.

Der Flughafen werde nun alles daran setzen, schon ab dem Sommerfahrplan 2017 eine neue Verbindung nach Köln präsentieren zu können, dann allerdings mit einer anderen Fluggesellschaft und wohl einer kleineren Maschine. Rund 60 Passagiere pendelten bislang regelmäßig zwischen Rostock und Köln.

Eurowings fliegt von Laage auch nach Stuttgart. Diese Verbindung sei sicher, betonte Schwarz. Sie werde dank günstigerer Abflugzeiten mit dem Winterflugplan noch attraktiver. Als neues Ziel werde zudem Lanzarote aufgenommen.

Schwarz hatte Ende August von einer Kontinuität bei den Inlandsverbindungen gesprochen. So sei ab Sommer 2017 werktags zweimal täglich mit einer Verbindung nach München zu rechnen. Der nächste Schritt wäre dann eine Verbindung nach Frankfurt/Main. Im ersten Halbjahr 2016 war die Zahl der Passagiere um mehr als 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

OZ

Rostocker Amt leitet Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Agrarbetriebe ein

22.09.2016

. Die Volkswagen-Tochter Audi ist Medienberichten zufolge tiefer in den Abgasskandal verstrickt als bislang bekannt.

22.09.2016

Energiesparlampen gelten zwar als energieeffizient. Doch sie enthalten Quecksilber, das austreten kann, wenn die Lampe zerbricht.

22.09.2016
Anzeige