Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Rund 1,3 Millionen brauchen trotz Job Hartz IV
Nachrichten Wirtschaft Rund 1,3 Millionen brauchen trotz Job Hartz IV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 15.04.2013
Duisburg

Rund 1,33 Millionen dieser Niedrigstverdiener habe es im vergangenen Jahr gegeben. Ihr Anteil an allen erwerbsfähigen Leistungsempfängern habe damit 30,4 Prozent ausgemacht. Von den Aufstockern seien 44 Prozent sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen, mehr als jeder Zweite von ihnen sogar mit einer Vollzeitstelle.

dpa

Die Deutsche Bank traut der Finanzbranche nach Jahren der Krise 2013 die Trendwende zu.„In Europa könnte das Jahr 2013 für die Banken ein Wendepunkt zum Besseren bringen“, heißt es im Geschäftsbericht des Frankfurter Dax-Konzerns, der am Montag veröffentlicht wurde.

15.04.2013

Rom (dpa) - Gut 15 Monate nach der Havarie der Costa Concordia hat eine erste vorläufige Anhörung zu dem Unglück begonnen. Die Richter im toskanischen Grosseto sollen entscheiden, ob es einen Prozess gegen Unglückskapitän Francesco Schettino und fünf weitere Beteiligte geben wird.

15.04.2013

Die Ratingagentur Scope will künftig auch Banken analysieren und damit Branchengrößen wie Moody's Konkurrenz machen.„Wir bauen Bankenratings mit dem Ziel auf, in Europa eine anerkannte Ratingagentur mit einem kompletten Angebot zu werden“, sagte der Gründer und Chef von Scope, Florian Schoeller, dem „Handelsblatt“.

15.04.2013