Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft SPD-Ministerpräsident Weil für Absenkung der Stromsteuer
Nachrichten Wirtschaft SPD-Ministerpräsident Weil für Absenkung der Stromsteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 30.03.2014
Anzeige
Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will sich beim Bund-Länder-Spitzentreffen zur Energiewende für eine Absenkung der Stromsteuer stark machen. Dies sei im Moment ein Tabu in der deutschen Politik. Doch dieses Tabu werde sich auf Dauer nicht aufrechterhalten lassen. Derzeit gehe die Hälfte des Strompreises auf das Konto staatlicher Abgaben. Der SPD-Politiker hatte den Vorschlag bereits vor mehr als einem Jahr dem damaligen Bundesumweltminister Peter Altmaier unterbreitet - ohne Erfolg.



dpa

Die Suche nach der Blackbox des verschwundenen Flugzeugs wird im Indischen Ozean intensiviert. In Perth soll heute das Rettungsschiff „Ocean Shield“ der australischen Marine starten.

30.03.2014

Die im Indischen Ozean geborgenen Teile gehören nach australischen Angaben nicht zu dem vor drei Wochen verschollenen Passagierflugzeug der Malaysia Airlines.

30.03.2014

Der Online-Modehändler Zalando will seine Rechtsform ändern und zur Europäischen Aktiengesellschaft (SE) werden.

31.03.2014
Anzeige