Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Samuel Koch erster Gast in Gottschalks neuer Show
Nachrichten Wirtschaft Samuel Koch erster Gast in Gottschalks neuer Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 26.05.2016
Anzeige
Berlin

Samuel Koch (28) ist als erster Gast in Thomas Gottschalks neuer RTL-Sendung „Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland“ eingeladen. Das teilte der Kölner Privatsender am Mittwoch in Berlin mit.

Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Koch war am 4. Dezember 2010 als Kandidat bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ beim Versuch, fahrende Autos mit Sprungfedern zu überwinden, so schwer gestürzt, dass er querschnittsgelähmt blieb. Kurz danach entschied sich Gottschalk, die Moderation des ZDF-Showklassikers aufzugeben.

Der 66-jährige Gottschalk ist seit drei Jahren überwiegend im Auftrag von RTL auf dem Bildschirm zu sehen. Am 5. Juni (20.15 Uhr) ist die Premiere der Sendung „Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland“, in der er Themen und Menschen vorstellen soll, über die das ganze Land spricht. Unter anderem sollen auch die Fußball-EM und die mobile Zukunft zu den weiteren Themen in der Premierenausgabe gehören. Die Info-Show wird von Spiegel TV in Berlin Adlershof produziert.

dpa

Mehr zum Thema

Der Schauspieler Florian Fitz (48) hat ausgerechnet im Krankenhaus gehört, dass er eine Rolle als Chefarzt in der ZDF-Arztserie „Bettys Diagnose“ bekommt.

24.05.2016

Amerikas einstiger Vorzeige-Familienvater Bill Cosby macht inzwischen nur noch mit einem Sex-Skandal Schlagzeilen. Seit Monaten schweigt er zu den Vorwürfen - auch bei seinem ersten öffentlichen Gerichtsauftritt am Dienstag.

26.05.2016

Seit Monaten begleiten Kameras die Hochzeitsvorbereitungen von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Kurz vor dem großen Live-Ereignis im Fernsehen sind die beiden noch relativ entspannt. Doch nicht in allen Details herrscht Einigkeit.

25.05.2016

Der US-Logistikkonzern FedEx rückt der Deutschen Post auf die Pelle. Durch die Übernahme von TNT Express entsteht ein neuer Paketriese in Europa.

25.05.2016

In den Niederlanden ist der Kühlschrank billiger - aber der Händler sperrt Kunden aus Deutschland. So etwas soll nach Plänen der EU-Kommission nicht mehr vorkommen. Auch bei Streaming-Plattformen will sie etwas ändern.

26.05.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 25.05.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

25.05.2016
Anzeige