Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schäuble: Europas Wirtschaft wächst moderat, aber nachhaltig
Nachrichten Wirtschaft Schäuble: Europas Wirtschaft wächst moderat, aber nachhaltig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:10 20.04.2013
Washington

Auf einem Forum für Außenpolitik verwies Schäuble unter anderem auf die demografische Entwicklung. Auf dieser Basis werde wir man ein moderates, nachhaltiges Wachstum erreichen.

dpa

Erneuter Rückschlag für Großbritannien: Auch die Ratingagentur Fitch hat dem Land die Top-Bonitätsnote entzogen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde die Kreditwürdigkeit um eine Stufe von „AAA“ auf „AA+“ gesenkt.

21.04.2013

Zyperns Präsident Nikos Anastasiades hat am Freitagabend ein Maßnahmenbündel für den „Neustart“ der Wirtschaft der Mittelmeerinsel vorgestellt. Zudem kündigte er an, dass die Insel alle seine Versprechungen gegenüber den internationalen Geldgebern einhalten werde.

20.04.2013

Nach einem zunächst freundlichen Verlauf rutschte der deutsche Leitindex in die Verlustzone ab. Er schloss 0,18 Prozent schwächer bei 7459,96 Punkten und damit erneut auf einem Jahrestief.

20.04.2013