Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schauspieler Dieter Pfaff ist tot
Nachrichten Wirtschaft Schauspieler Dieter Pfaff ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 06.03.2013
Anzeige
Hamburg

Sie bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Bei dem beliebten Darsteller der ARD-Fernsehserie „Der Dicke“ war im Herbst 2012 Lungenkrebs diagnostiziert worden. Pfaff hatte noch vor vier Wochen angekündigt, bald wieder vor der Kamera für die fünfte Staffel der ARD-Serie stehen zu wollen. In den letzten Tagen hatte er sich aber erneut in einer Lungenklinik behandeln lassen.

dpa

Die rund 75 000 Beschäftigten der Stahlindustrie in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen erhalten vom nächsten Monat an drei Prozent mehr Geld.Darauf einigten sich die IG Metall und die Stahlarbeitgeber in der Nacht in Düsseldorf.

06.03.2013

Der Waffenboom in den USA beschert auch dem Hersteller Smith & Wesson glänzende Geschäfte. Seit vier Quartalen laufe die Fabrik in Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts auf vollen Touren, dabei sei die Produktion zuletzt noch erhöht worden, erklärte das Unternehmen am späten Dienstag (Ortszeit).

06.03.2013

Im Streit um die Zukunft des Emissionshandels in Europa fordert SPD-Chef Sigmar Gabriel eine Verschärfung der Auflagen. „Die Bundesregierung muss ihren Widerstand gegen die Wiederbelebung des Emissionshandels aufgeben“, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“.

06.03.2013
Anzeige