Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schlichtung: Streiks an Flughäfen in NRW ausgesetzt
Nachrichten Wirtschaft Schlichtung: Streiks an Flughäfen in NRW ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 18.03.2013
Anzeige
Düsseldorf

Als Schlichter hätten sich die Tarifparteien auf den nordrhein-westfälischen Landesschlichter Bernhard Pollmeyer geeinigt. In dem Tarifkonflikt gab es bereits zahlreiche Streiks vor allem an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn. Die Arbeitgeber hatten bereits seit längerem einen Schlichter gefordert.

dpa

Im festgefahrenen Tarifkonflikt des nordrhein-westfälischen Sicherheitsgewerbes soll jetzt ein Schlichter nach einer Lösung suchen. Bis zu seinem Spruch setzt die Gewerkschaft Verdi die Streiks auch an den Flughäfen aus, wie ein Verdi-Sprecher mitteilte.

19.03.2013

In Deutschland gründen immer weniger Menschen einen eigene Firma. Das liegt auch am robusten Arbeitsmarkt: Denn es gibt gute Möglichkeiten, eine abhängige Beschäftigung zu finden.

19.03.2013

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 18.03.2013 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

18.03.2013
Anzeige