Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schüler wollen im Unterricht mehr über das Internet sprechen
Nachrichten Wirtschaft Schüler wollen im Unterricht mehr über das Internet sprechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 20.02.2015
Anzeige
Berlin

Die große Mehrheit der Schüler in Deutschland will einer Umfrage zufolge im Unterricht mehr über digitale Themen und das Internet erfahren. Zwei Drittel möchten mehr über Themen wie Urheberrecht und Bildrechte lernen. Jeder Zweite würde in der Schule gerne mehr über richtiges Verhalten in Sozialen Netzwerken und Chats erfahren. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Branchenverbands Bitkom unter Schülern. Demnach suchen 45 Prozent der Befragten Hilfe rund um die Themen Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre in Sozialen Netzwerken.



dpa

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 20.02.2015 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

20.02.2015

Die Lokführergewerkschaft GDL lässt den Beginn des angekündigten Streiks bei der Deutschen Bahn weiterhin offen - zum Wochenende müssen Reisende wohl noch nicht mit einem Ausstand rechnen.

20.02.2015

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ermuntert die Bahn angesichts wachsender Konkurrenz der Fernbusse, selbst auf der Straße in die Offensive zu gehen.

20.02.2015
Anzeige