Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schuldenkrise dürfte Gewinn der Bundesbank erneut belasten
Nachrichten Wirtschaft Schuldenkrise dürfte Gewinn der Bundesbank erneut belasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 12.03.2013
Anzeige
Frankfurt

Vorab hatten Medien berichtet, dass der Überschuss in etwa auf dem Vorjahresniveau von 643 Millionen Euro liegen werde. Das würde auch eine zusätzliche Lücke in den Bundeshaushalt reißen: Finanzminister Wolfgang Schäuble hatte ursprünglich eine Bundesbank-Ausschüttung von 1,5 Milliarden Euro veranschlagt.

dpa

Die Börse in Tokio hat nach einwöchigem Höhenflug eine Verschnaufpause eingelegt. Der Nikkei-Index gab anfängliche Gewinne wieder ab und schloss um 34 Punkte niedriger bei 12 314 Zählern.

12.03.2013

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung wird seine Konjunkturerwartungen für das laufende Jahr nach unten korrigieren. Das kündigt DIW-Präsident Marcel Fratzscher in der „Bild“-Zeitung an.

12.03.2013

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert für die 4300 Tarifbeschäftigten der Postbank und ihrer Tochterunternehmen 6,5 Prozent mehr Gehalt. Die Ausbildungsvergütungen sollten auf das Niveau des Flächentarifvertrags private/öffentliche Banken angehoben werden, forderte Verdi gestern.

12.03.2013
Anzeige