Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schweigeminute an der Wall Street für Boston-Opfer
Nachrichten Wirtschaft Schweigeminute an der Wall Street für Boston-Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 16.04.2013
New York

Auf dem Parkett der NYSE ließen die Händler die Arbeit ruhen. Das Schweigen wurde nur ab und an durch das Klingeln der Computersysteme durchbrochen. Die rein elektronisch handelnde Nasdaq zeigte auf ihren riesigen Monitoren an der Außenfassade die US-Flagge.

dpa

Straßburg (dpa) – Die Zeit extrem hoher Bonuszahlungen für Top-Banker in Europa ist bald vorbei. Von 2014 an dürfen Banken ihren Mitarbeitern nur noch einen Zuschuss in Höhe des Grundgehalts zahlen.

17.04.2013

Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm will verstärkt ausländische Märkte erobern. Das Wachstum in Deutschland sei überschaubar.Der Kurs, auf internationalen Märkten Fuß zu fassen, werde 2013 fortgesetzt, sagte Vorstandschef Gunter Heise am Dienstag bei der Bilanzvorlage in Leipzig.

17.04.2013

Trotz Krisen und neuer Turbulenzen hat sich die Weltwirtschaft nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds deutlich stabilisiert. Der Zusammenbruch der Eurozone sei zuletzt ebenso verhindert worden wie ein Fiasko in der US-Schuldenpolitik, urteilt die Finanzorganisation in ihrem neuen Weltwirtschaftsausblick.

16.04.2013