Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schweiz will Abzocker-Initiative „buchstabengetreu“ umsetzen
Nachrichten Wirtschaft Schweiz will Abzocker-Initiative „buchstabengetreu“ umsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 04.03.2013
Bern

Selbst jene Politiker, die zu den Gegnern der „Abzocker-Initiative“ gehörten, hätten versprochen, sie „buchstabengetreu“ umzusetzen, berichtet die „Neue Zürcher Zeitung“. Die Initiative war von 67,9 Prozent der Teilnehmer eines Volksentscheids angenommen worden - die dritthöchste Zustimmung, die es je in der Schweiz für ein Volksbegehren gab.

dpa

Bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia hat eine neue Streikwoche begonnen. Die Gewerkschaften hatten die Beschäftigten des Kabinen- und Bodenpersonals aufgerufen, aus Protest gegen einen Sanierungsplan bis einschließlich Freitag die Arbeit niederzulegen.

04.03.2013

Bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia hat am Montag eine neue Streikwoche begonnen. Die Gewerkschaften hatten die Beschäftigten des Kabinen- und Bodenpersonals aufgerufen, aus Protest gegen einen Sanierungsplan bis einschließlich Freitag (8. März) die Arbeit niederzulegen.

04.03.2013

Nach der Schweizer Volksabstimmung gegen hohe Managergehälter hält FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle auch in Deutschland rasche Entscheidungen für möglich. „Wir können auch in der Koalition noch vor der Bundestagswahl hier Zeichen setzen“, sagte Brüderle vor einer Sitzung der FDP-Spitze.

04.03.2013