Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schweizer stimmen bei Referendum gegen Millionen-„Abzockerei“
Nachrichten Wirtschaft Schweizer stimmen bei Referendum gegen Millionen-„Abzockerei“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 03.03.2013
Bern

Bei Zuwiderhandlungen drohen Unternehmensvorständen Haft- und Geldstrafen. Für die entsprechende Volksinitiative „gegen Abzockerei“ stimmten bei einem Referendum laut Hochrechnung 68 Prozent der Teilnehmer. Das berichtete das Schweizer Fernsehen SRF unter Berufung auf das damit beauftragte Forschungsinstitut gfs.bern.

dpa

Der neue Chef des kriselnden Autobauers Opel, Karl-Thomas Neumann, baut bei der Sanierung der Traditionsmarke auch auf die Unterstützung der Händler. „Ich möchte dafür sorgen, dass wieder unsere Autos im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen.

03.03.2013

Der ADAC und die Deutsche Post wollen Ende des Jahres ihre ersten Fernbusse in Deutschland rollen lassen. Der Präsident des Autombilclubs, Peter Meyer, sagte der Zeitung „Die Welt“, er rechne damit, dass die ersten Strecken Ende des laufenden Jahres eröffnet werden könnten.

03.03.2013

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler will Lohnuntergrenzen in Niedriglohngebieten vor allem in Ostdeutschland festsetzen. Dazu bringt der FDP-Chef Gesetzesänderungen ins Spiel.

03.03.2013