Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 1° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft
Seewirtschaft

Streit um Ostseepipeline im Bundestag - CDU-Fraktion warnt vor Nord Stream 2

An der Seite von Trump: In einem Positionspapier warnt die CDU-Bundestagsfraktion vor der Ostseepipeline Nord Stream 2. Russland würde das Projekt nutzen, um die Ukraine zu destabilisieren, heißt es darin.

13.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seewirtschaft

Kollision vor Korsika - Schiffe wieder getrennt

Eine tunesische Ro-Ro-Fähre war am 7. Oktober mit einem zypriotischen Containerschiff kollidiert, das etwa 28 Kilometer von der Halbinsel Cap Corse im Norden Korsikas entfernt vor Anker lag. Wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt.

12.10.2018

Doch keine Flaute in Hamburg: Eigentlich sollte es 2018 keine Bootsausstellung in den Messehallen geben. Wehmut und Bedauern aus der Branche waren für den Verband wohl nicht zu überhören – und er sprang in die Bresche.

Seit 17 Jahren laufen die Planungen / Jetzt beginnen die Baggerarbeiten

01.10.2018

Helgoländer Boote sind auf dem Weg nach Berlin

01.10.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Paris. Kompromiss nach wochenlangem Streit: Französische Fischer sehen die Auseinandersetzung mit ihren britischen Konkurrenten um Jakobsmuscheln im Ärmelkanal als beendet an.

24.09.2018

Unberührte Natur und ganz viel Ruhe: OZ auf Tour mit einem Flusskreuzliner

24.09.2018

Salzwasserfischfarm im Saarland beliefert viele Kunden / In MV werden Garnelen aufgezogen

17.09.2018

Bürgermeister Tschentscher erwartet neuen Aufschwung

17.09.2018