Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Seewirtschaft Brasilien beginnt mit Bau von eigenen U-Booten
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft Brasilien beginnt mit Bau von eigenen U-Booten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013
Rio de Janeiro

Die Unterseeboote werden in Technologie-Partnerschaft mit Frankreich hergestellt und sollen ab 2017 sukzessive in Betrieb gehen. Das Atom-U-Boot soll nach nach zweijährigen Tests 2025 in Dienst gestellt werden.

OZ

Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Breakaway“ bricht voraussichtlich morgen zur ersten Fahrt auf. Das 324 Meter lange und 40 Meter breite Schiff für die US-Reederei Norwegian Cruise Line soll am Vormittag auf der Ems in Richtung Nordsee überführt werden, teilte die Meyer Werft im emsländischen Papenburg mit.

11.03.2013

Indonesien will mehr Kreuzfahrtgäste anziehen und baut dafür seine Häfen aus. Zehn Häfen würden bis 2014 für große Kreuzfahrtschiffe bereitgemacht, sagte Tourismusministerin Mari Elka Pangestu.

11.03.2013

Eine Hand für das Schiff und eine Hand für sich selbst, lautet eine goldene Regel der Seeleute. Doch wie verhält man sich in einem Ernstfall richtig? Autor Keith Colwell gibt in seinem Buch überlebenswichtige Tipps.

11.03.2013