Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Seewirtschaft Lesenswerte maritime Geschichten
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft Lesenswerte maritime Geschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.10.2017

Eine Bestandsaufnahme der weltweit innovativsten Ideen für vom Wind angetriebene Frachtschiffe. Die mit dem Tod von sieben Seeleuten endende tragische Geschichte des DDR-Torpedoschnellbootes 844 „Willi Bänsch“, das 1968 im dichten Nebel mit der schwedischen Fähre „Drottningen“ kollidierte. Und ein packender Bericht von Hermann Winkler, damals Erster Offizier auf der „Schwarzheide“, über die Sturmfahrt des DSR-Tankers, der im Februar 1967 mit knapper Not einen Orkan in der Nordsee überstand. Diese und noch viel mehr informative, unterhaltsame Berichte, Reportagen und Interviews gibt es im zweiten Band des Magazins „Oceanum“, das jetzt im Oceanum Verlag Wiefelstede erschienen ist. Fazit: Spannender Lesestoff sowohl für Experten als auch für interessierte Laien! tl

OZ

Ein Fischer hat aus dem Indischen Ozean eine rund 80 Jahre alte Edelsteinsammlung aus Idar-Oberstein gezogen.

09.10.2017

Job-Messe der Kreuzfahrtbranche in Berlin / Auch Quereinsteiger willkommen – Kindergärtner, Floristen oder Grafiker

09.10.2017

Im schleswig-holsteinischen Wattenmeer ist erstmals ein lebender Krake gesichtet worden.

09.10.2017
Anzeige