Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Seewirtschaft Neuer Kreuzliner von Meyer fährt zur Nordsee
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft Neuer Kreuzliner von Meyer fährt zur Nordsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:56 11.03.2013

Am Mittwoch soll der bislang größte in Deutschland gebaute Kreuzliner im niederländischen Eemshaven ankommen und zu einer ersten Testfahrt in die Deutsche Bucht starten. Zur Endausrüstung wird der Luxusliner anschließend nach Bremerhaven verlegt. Für Ende April ist die Auslieferung an den Auftraggeber geplant.

Die „Norwegian Breakaway“mit Platz für rund 4000 Passagiere ist nach der Anfang Februar überführten „Aidastella“ bereits der zweite Werftneubau des Jahres.

OZ

Indonesien will mehr Kreuzfahrtgäste anziehen und baut dafür seine Häfen aus. Zehn Häfen würden bis 2014 für große Kreuzfahrtschiffe bereitgemacht, sagte Tourismusministerin Mari Elka Pangestu.

11.03.2013

Eine Hand für das Schiff und eine Hand für sich selbst, lautet eine goldene Regel der Seeleute. Doch wie verhält man sich in einem Ernstfall richtig? Autor Keith Colwell gibt in seinem Buch überlebenswichtige Tipps.

11.03.2013

Auf der Elbe zwischen Geesthacht bei Hamburg und der tschechischen Grenze wollen Bund und Länder die Bedingungen für die Containerschifffahrt verbessern. Bislang würden nur 1,5 Prozent der Güter aus den großen Häfen über die Elbe ins Hinterland transportiert, Ziel sind fünf Prozent, sagte Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium.

11.03.2013
Anzeige