Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Seewirtschaft Wunderbare Unterwasserwelt
Nachrichten Wirtschaft Seewirtschaft Wunderbare Unterwasserwelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 26.08.2013
Algen haben sich auf einer Strandkrabbe angesiedelt. Quelle: Dietmar Reimer

Er wurde als Kind vom Tauchpionier und Meeresforscher Hans Hass „infiziert“, entdeckte das Tauchen und die Fotografie für sich und wurde zu einem international renommierten Unterwasserfotografen — Dietmar Reimer. Das jüngste Buch des 68-Jährigen ist eine Hommage an sein Heimatgewässer — die Ostsee. Das 413 000 Quadratkilometer große Binnenmeer mag unter Wasser auf den ersten Blick eintönig und reizlos wirken, doch Reimer zeigt dem Betrachter die mitunter im Verborgenen liegende Schönheit und sensibilisiert für den Schutz der einzigartigen, mitunter bedrohten Tier- und Pflanzenwelt.

Info: „Ostsee — Unterwasserwelt im flachen Küstenbereich“,

Dietmar Reimer, Husum Druck- und Verlagsgesellschaft, ISBN 978-3-89876-659-3, 17,95 Euro

mz

Das Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung in Rostock arbeitet an einem Verfahren für kostengünstige Planungen.

26.08.2013

Hunderttausende Seefahrer können bei Forderungen nach besseren Arbeits- und Lebensbedingungen künftig auf die Einhaltung des internationalen Seearbeits abkommens pochen.

26.08.2013

Transfergesellschaft zieht Bilanz nach Neustart des Offshore-Zulieferers.

26.08.2013
Anzeige