Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Sicherheitspersonal am Flughafen Düsseldorf streikt wieder
Nachrichten Wirtschaft Sicherheitspersonal am Flughafen Düsseldorf streikt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 11.03.2013
Anzeige
Düsseldorf

Die Gewerkschaft Verdi hat zum Ausstand bis 24.00 Uhr aufgerufen. Der Tarifkonflikt ist in Nordrhein-Westfalen seit langem festgefahren. Dagegen sollen in Hamburg die Verhandlungen für die 600 Sicherheitskräfte am dortigen Flughafen heute in eine neue Runde gehen.

dpa

Die Rabatte für Neuwagen sind im Februar weiter gestiegen. Das ergab eine Untersuchung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer von der Uni Duisburg-Essen. Grund für das ungebrochen hohe Rabattniveau seien die gestiegene Zahl von Sonderaktionen der Autobauer und die Zunahme der Zulassungen durch Hersteller und Handel.

11.03.2013

Am Flughafen Düsseldorf müssen sich die Passagiere morgen wieder auf lange Wartezeiten und Flugausfälle gefasst machen. Im Tarifstreit des privaten Sicherheitsgewerbes hat die Gewerkschaft Verdi erneut zum Streik aufgerufen - bereits zum vierten Mal am drittgrößten deutschen Airport.

11.03.2013

Rom (dpa) - Nach fünf Jahren auf der Flucht ist der mutmaßliche Millionenbetrüger und ehemalige Hedgefonds-Manager Florian Homm in Florenz festgenommen worden.

11.03.2013
Anzeige