Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Sony Music will ohne Geld von Google keine Videos auf Youtube
Nachrichten Wirtschaft Sony Music will ohne Geld von Google keine Videos auf Youtube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:51 23.03.2014
Anzeige
Frankfurt am Main

Die deutsche Musikindustrie will im Streit mit Google hart bleiben. Die Musikvideos ihrer Künstler sollen auf Youtube so lange gesperrt bleiben, wie der Mutterkonzern Google sich weigere, dafür zu bezahlen. Das sagte der Chef von Sony Music Deutschland, Philip Ginthör, der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Alles, was in Frage stelle, dass Musiker von ihrer Kunst leben können, sei indiskutabel. Die Branche verlange einen fairen Anteil an den Werbeeinnahmen von Google.



dpa

Neue Satellitenbilder könnten Wrackteile der verschollenen malaysischen Boeing im Indischen Ozean zeigen.

23.03.2014

Neue chinesische Satellitenbilder könnten Wrackteile der verschollenen Boeing im Indischen Ozean zeigen. Auf den Fotos ist ein Objekt von einem 22 Meter Länge und 13 Meter Breite zu sehen.

22.03.2014

US-Präsident Barack Obama hat sich zum zweiten Mal binnen weniger Monate mit Spitzen amerikanischer Internet-Konzerne getroffen, um die Wogen nach dem NSA-Skandal zu glätten.

26.03.2014
Anzeige